@EyIchFragDochNur@lemmy.world
I've seen four-leaf clover so 🤷♂️
Lucky you
Höh hast du zufällig meinen lemmy.world Account geblockt? Den Post sehe ich nur mit dem ollen feddit.de account dabei hab ich mir extra einen bei lemmy.world gemacht um die ganze snychroscheiße besser zu haben.....
Ha das erinnert mich an diesen Tote Hosen Song "Und wir leben, wir leben immer noch
Ja, wir leben, und es geht uns gut".
Wasn Ritt, aber dafür probierst du auch gleich mal viel aus uns lernst daraus ja auch einiges. Ist glaube ich auch eine gute Taktik gleich überall voll einzusteigen wenn man die Zeit hat. Und das Risiko eingehen will. Ich hab eher überall mit 0 angefangen und dann geschaut was ich brauche um sie zu erhalten.
Kann mir vorstellen dass ich vielleicht erst mal insgesamt beständiger Ertrag haben könnte als du, dafür bist du nach 2-3 Durchläufen ein überqualifizierter allwissender Grow-Guru. Und gärtnerst uns dann alle an die Wand mit deinem Equipment und Wissen :p
..Hab den Post grade erst entdeckt. Mit meinem lemmy.world Account sehe ich wohl grad die meisten feddit.de Posts gar nicht. Wohl nur meine eigenen, und evtl die aus Communities die schon vor dem großen blackout existierten (?). Kein Plan, sehr komisch... :( Kommentare sehe ich da auch viele nicht, aber da weiß ich nicht ob das evtl an der synchro von lemmy.world liegt oder an den jeweils anderen beteiligten Instanzen bzw doch nur an feddit....
Sich über die Form von anderer Leute content aufregen lol. Mach ma piano, bunt ist gut
Haha :p
Ich hatte den Lichtrhythmus wochenlang auf 16/8 antatt 18/6. Und ich hab die Blüte rausgezögert weil ich dachte ich muss warten bis die Pflanzen Zeichen der Vorblüte zeigen. Und ich hab gemerkt ich sollte zusätzlich düngen zu dem vorgdüngten Kokossubstrat, am besten ab Beginn und spätestens ab der Blüteumstellung. Und und und. Haben mir schon mehrmals Angst gemacht dass ich dachte ich hab`s verkackt. Aber sie stehen und blühen. Bestimmt wird noch mindestens eine Katastrophe eintreten aber ich bin doch recht zuversichtlich, eiskalte motherfucker die Biester. Und selbst wenn sie noch verrecken, dann ist das halt Lehrgeld und beim nächsten mal weiß ich's besser
Hab mir das Video im Artikel mal angeschaut. Was ich wirklich verstörend finde sind Leute die intime private Videos veröffentlichen und/oder sich darüber mokieren. Das war ja nicht mal n Klo wo sich andere drauf setzen sondern ein Urinal. Jedem ihr/sein Ding, tut doch niemand anderes weh.Wen juckt`s.
Und wenn das mit den Hitlerbärtcheen stimmt, dann zeigt es doch nur, dass er Hitler verabscheut. Es war immerhin eine Bestrafung und ist nicht der Kink an sich.
Habs ja niht gesehen, stimmt's? Und war das "m****..." Angela Merkel?
So Titel klick ich nicht an aber na und wenns denn Spaß macht? Wer sich auf öffentliche Toiletten setzt hat ganz andere probleme
Na zeigt doch alle mal her die community braucht mehr posts :p
Ist ja vielleicht auch einfach die Genetik. Nicht jedes Individuum ist überlebensfähig
Naja zumindest eine. Weil ich glaub immernoch dass die dann nicht mehr als Steckling gilt sondern als Pflanze :p Dann sind es wieder 3 😇
Ja sind von den beiden gleichen Pflanzen, vor der Unstellung. Wurzeln sind raus gekommen. (Außerdem ganz viele kleine Nupsies die mir auch wie Wurzelansätze aussehen.) Sehen auch noch gut aus. Wollte sie so spät wie möglich pflanzen, wenn es geht erst mal rauszögern
Musst eh schauen ob du deine Hauptcola nicht ein wenig lichten musst irgendwann, die wird super kompakt so wie es auf den Bildern aussieht.
Was meinst du? Dass es zu dicht werden könnte, Schimmelgefahr? Und nur Blätter raus schneiden, keine Buds?
Sollte man fasst Samen von haben.
Na ich hoffe doch wenn dann nur wenige. Wie lange kann ich Stecklinge eigentlich im Wasserglas halten?
Habs grad mal an der Pflanze probiert. Da ist wieder das Problem mit dem ruhig halten.. wie schaust du da nach? Lupe oder Taschenmikroskop? Direkt an der Pflanze oder schneidest du ein Stück Blatt ab und legst es auf einen Tisch? Und wie schnell kann ich da dann Änderungen erwarten? Über eine Woche ins Bernsteinfarbene oder eher über Nacht von komplett milchig zu bernstein?
Auf jeden fall schonmal danke für alles :) werd ich mir durchlesen. Hab schon n Taschenmikroskop bestellt kann bis 120x vergrößern wegen diesem coolen guide https://www.grower.ch/forum/wiki/2kurzanleitung-equipment/
Nur so weit, dass ich weiß dass ich da noch einiges lesen muss in den nächsten Tagen :p
Könnte ich auchwine Pflanze schon trocknen in dem gleichen Zelt wo die anderenoch wächst oder sollte ich beide unbedingt mit 1 mal fällen?
Oh die sehen aber noch besser aus als meine!
Du ist es eigentlich normal dass die weißen Härchen jetzt schon vereinzelt dunklere/rötliche/bräunliche spitzen bekommen?
I'd say death by suffocating counts as 'getting hurt'
Naja für in der Wohnung wär das für jemanden mit weniger Ambitionen schon praktisch denke ich. Die war ja schon relativ fortgeschritten und es wäre ja nur beim Gießen auf Säckchen zu achten. Ich würd aber zeitlich glaibe ich nicht hinterher kommen bzw hab ja das Risiko dass die mir die anderen 2 bestäubt.
Und die meisten Berliner wohnen in Wohnungen
Huh klingt abenteuerlich. Respekt dass die noch leben, ich hätte wohl aufgegeben bevor ich den ph wert auch nur gemessen hätte.
Ich denke wenn sie jetzt gut aussehen ist noch nichts verloren. Ist halt Unkraut und das Zeug hat gute Überlebensstrategien
Wochenendpost - da waren's nur noch zwei
Beide sehen mir mittlerweile eher traurig aus. Die lichtere hinten ja schon länger. Die buschigere vorne fing auch an unten rum gelb zu werden.
Ich verstehe jetzt, dass sie alle Energie in die Buds stecken, was ja auch gut ist. Allerdings wünsche ich mir grad auch viel mehr Masse um die Buds. (Die Unmengen an weißen Fäden die sie schon haben sind ja witzig aber mir fehlt da noch viel Grün dazwischen.) Soo viel Masse, dass sie sich wohl komplett selbst fressen müssten um das zu erzeugen.
Aber ich hab das Gefühl (oder doch nur die Hoffnung?..) dass der Dünger etwas anschlägt. Zumindest den Verfall drosselt. Beim Wässern mit universal Flüssigdünger vom rewe, und je Pflanze hab ich jetzt noch einen BioTab(tm) NPK 12-8-8 in die Erde gedrückt. Nach Anleitung bei der Größe eigentlich eher 2-3.. Die haben wohl auch mysteriöse hilfreiche Bodenbakterien mit am Start. Hätt ich viel früher mit reingeben sollen. Leider kann ich 0 Info finden was da genau drin ist bzw drin sein soll. Na mal sehen.
Die Pflanze muss gehen. Zwittert, schon 2 einzelne Pollensäcke gefunden. Ist mir zu riskant.
[Edit hab sie jetzt gefällt] Konnte sich von Anfang an schon nicht so recht entscheiden ob es lieber Cannabis, Kohlrabi oder vielleicht doch Basilikum sein wollte. Ich bin ja für freie Selbstbestimmung aber hier geht das leider nicht 😥
Schade dass ich gezwungen bin sie nachher zu zerstören und zu entsorgen. Am Ostberliner Stadtrand. Eine Schande dass man die niemandem überlassen darf der/die sich ihrer evtl doch annehmen würde. Aber sie mit dem Auto bei mir abzuholen wäre wohl leider nicht erlaubt
First grow - should I be (more) worried?
So far I'm very happy with my first grow. I found the seeds, so I have no idea what strains they are. But they're all female :)
Days or even weeks ago I noticed that some leaf tips of the largest plant at the back were turning brown and curling up. Only a little at first, so I didn't think much of it. But now I'm not sure if this is unhealthy behavior. A few of the large leaves have also already turned yellow, which I've removed. The air circulation is better this way, but I'm starting to doubt whether the plant is safe or in danger.
Last night I hung the lamp a little higher (about 30 cm away) and aimed the fan at the wall; previously it had been aimed at the canopy. I hope it was only too much wind/light stress for this one plant.
If you have experience with this I'd love to get some feedback.
Nach Teillegalisierung: 125 Cannabis-Verurteilte aus Haft entlassen
Wer wegen Cannabis-Vergehen eine Strafe verbüßt, kann nach der Teillegalisierung auf Milde hoffen. Mindestens 125 Menschen wurden bereits aus der Haft entlassen. Das ergab eine Anfrage des ARD-Hauptstadtstudios.
>Prüfung von alten Fällen dauert bis zu einer Stunde
>Insgesamt wurden bundesweit bisher rund 216.000 Verfahren überprüft, mindestens 10.000 Fälle stehen noch aus
Noch <5% offen, scheint ja fix zu gehen. Klingt jedenfalls nicht sehr nach Überlastung
Wochenendpost - haarig
Meine Handykamera kommt auf Licht und farben im Zelt meistens nicht so gut klar, das grün übertünscht das weiß der Fädchen
Vor ein paar Tagen hab ich an der Erde kleine Fliegen entdeckt, ich schätze Trauermücken. Hab dann ne Schicht Vogelsand auf die Erde gegeben damit die ihre Eier da nicht legen. Hätte mal von Anfang an paar cm mehr Luft nach oben in den Pflanzkübeln lassen sollen. Der Sand verrutscht beim gießen etwas und Erde kommt wieder zum Vorschein. Vermiest den Viechern glaube trotzdem den Spaß.
Lichtrhythmus verkackt?
Als ich heute darüber nachdachte wie ich die Zeitschaltuhr einstelle wenn die Blüte losgeht, ist mir aufgefallen, dass ich die Taktung nicht auf 18 Stunden Licht /6 Stunden Dunkelheit, sondern auf 16/8 Stunden hab 🤤 Entweder von anfang an oder irgendwann als ich den Takt etwas verschoben hatte. Auf jeden Fall seit Wochen. Die Pflanzen scheinen trotzdem gut zu kommen.
Ich würde die Nacht dann ab heute einfach später starten, oder weiß jemand ob ich an dem Punkt den Takt so lassen sollte?
Und könnte das dazu geführt haben, dass ich immernoch keine Geschlechtsmerkmale gefunden hab?
Bayern...: Cannabis-Verbot auf Volksfesten, in Biergärten und einigen Parks
Im Kampf gegen die Teil-Legalisierung von Cannabis durch den Bund legt Bayern nach: Im Freistaat soll der Konsum in der Außengastronomie, auf Volksfesten, im Englischen Garten und anderen Parks verboten werden. Die SPD sieht eine "Cannabis-Hysterie".
Seit 1. April gilt das neue Cannabisgesetz. Pünktlich um Mitternacht wurde die Teillegalisierung am Brandenburger Tor in Berlin gefeiert.
'Drogenzombies starten Bürgerkrieg und leiten Weltuntergang ein'
(aka. 'paar Chiller feiern bisschen und stören keinen')
Christunionlandesminister spricht sich gegen Mehreinnahmen aus lol
Franzosen, die zum Kiffen scharenweise nach Deutschland kommen - das befürchtet BW-Innenminister Strobl. Der OB von Kehl hält diese Sorge für unbegründet. Denn Genehmigungsanfragen für Cannabis-Vereine gibt es dort bisher nicht.