100 Patienten in 7 Stunden ist wirklich eine Hausnummer. 4,5 Minuten pro Patient von der Begrüßung bis zum Wechsel zum nächsten Patienten.
Das war sehr interessant, der Blog ist echt super. Kischs Schilderung aus WWI war auch sehr lesenswert aus diesem Blog. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir das Buch nicht mal bestellen soll.
Right, the gibberish they speak in Austria is not German. Oh wait....
Ich finde, der Begriff "Daten Fernübertragung" wird heutzutage zu selten benutzt.
Beim Kochen und Backen messe ich immer die Kerntemperatur, mit einer Tabelle lässt sich der Garzustand immer gut bestimmen.
Das Virus wird wohl nicht über Aerosole verbreitet wie COVID, aber auch über Schmierinfektion wie unsere allseits beliebten Magen Darm Infekte. Das Marburg-Virus kann wohl Tage auf Oberflächen übertragen. Als Behülltes Virus ist es glücklicherweise empfindlich gegenüber Desinfektionsmitteln. Diejenigen, die am stärksten gefährdet sind, sind Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Ein Impfstoff ist in erster klinischer Studie. Die Reproduktionszahl des Marburg Virus ist wohl nicht mit COVID vergleichbar. Alles in allem nicht schön, hoffe dass es nicht zu einem Ausbruch kommt.
Mit DNS sinkhole und AdBlock usw fällt mir das nicht mehr auf, es ist ganz angenehm dass zwischen den Textblöcken eine angenehme Anthrazit farbene Fläche meines Hintergrundsist. Ich freue mich immer, wenn irgendwo -Anzeige- steht auf so einer Fläche.
Ja, das war auch mein HLI Moment. Sowas banales wie Eier.
https://uwe-spiekermann.com/tag/konservierung/
Das ist ein wirklich interessanter Artikel dazu
Ich glaube für meine GTX970 ist das leider nicht relevant :(
Er ist noch ganz beschwingt von der Bundeswehrkapelle mit Marschmusik.
Ich kann das nur aus der hausärztlichen Perspektive schildern, und bei uns ist es wirklich so. Sind halt erster Ansprechpartner für vieles.
Ja, genau, wenn also zufällig zu deiner Terminzeit ein Patient mit Brustschmerzen und Atemnot kommt, lass ich den dann warten, oder? Ach ja, beim Arzt zu warten hat natürlich immer etwas mit schlechter Organisation zu tun. Es gibt kaum ein schlechter planbares Gebiet als die Medizin. Notfälle gehen halt immer vor. Diese ganze Diskussion mit Strafzahlungen ist aber ohnehin sinnlos. Es gibt halt immer wieder Leute, die sich Termine auf Vorrat machen und dann vergessen. Zweimal vergessen und gibt halt keine Termine mehr...
Bei Hausärzten herrscht sicher nie Leerlauf, aber viele spezialisierte Fachärzte wie z.B. Kardiologen arbeiten größtenteils nur auf Terminbasis, da ist dann halt in den Minuten kein Umsatz da wenn ein Patient nicht kommt. Ich denke persönlich, dass die damit leben müssen.
Dieses Jahr sind meine Chilis irgendwie spät dran. Liegt vielleicht an den Schnecken.
Wie ich damals den alten Herren mit Toilettenrollstuhl über den Flur schob, auf dem Weg zur Toilette, aber keine Schüssel im Toilettenrollstuhl war und es mehrere Haufen in geringem Abstand auf dem Flur hab....
Hätte ich Zeit und Gimp, würde ich einen Mietzsche basteln.