Ich hab die Schreibweise von dem Ägypter übernommen. Kp, was richtig ist.
ich🚗🌭iel
Bildtranskription
Oben im Bild steht der Text: "Punkt der Sicht | Du sagst zu Fahry: "Ey, gib ma' mer gäs!"" Darunter ist ein Bild aus der Perspektive eines Beifahrys innerhalb eines Autos. Man blickt Fahry an. Fahry sieht übertrieben stilisiert und modelig aus, weil ich im Netz keine passenden Bilder gefunden habe und die fucking KI sich auf Gedeih und Verderb geweigert hatte eine gewöhnliche Person darzustellen. Fahry streckt die Hand zu Beifahry aus. Auf der Hand ist professionell bildbearbeitet Mergäs (auch Merguez) im Fladenbrot mit Salat zu sehen. Beifahry nimmt es entgegen. Fahry sagt: "Bitt'schö'!" Beifahry sagt: "Dange ♥"
Die kleinen Serotoninkicks können sicherlich vorübergehend ein kleines bisschen helfen. Langfristig ist das aber natürlich auch nicht die Lösung. Höchstens ein geringer Teil.
das solche Erkrankungen vor 65 kaum vorhanden sind und dann plötzlich extrem viel
Ja, das stimmt bei einigen der aufgezählten wohl. Aber nicht bei Demenz oder anderen solcher Alterskrankheiten. Das Risiko steigt mit höherem Alter. Häufigere Untersuchungen können das abfangen.
Es macht durchaus Sinn die anderen Erkrankungen bzw. Störungen schon früher zu versuchen abzufangen.
Und noch viel wichtiger ist die Frage, ob man all diese Menschen nur wegen solch einer grundsätzlichen Diagnose derartig von der Teilnahme an unserer Gesellschaft ausschließen darf.
Kein Auto fahren zu dürfen heißt nicht, dass man von der Gesellschaft ausgeschlossen wird. Gut, das lässt sich in Gebieten mit schwachem ÖPNV wohl nicht so leicht sagen. Aber ansonsten gibt es ja eben diesen ÖPNV. Alternativ andere Fahrdienste, wie z.B. Taxis.
Wenn es aber hart auf hart kommt, würde ich jemandem die Fahrerlaubnis entziehen, ehe die Unversehrtheit oder gar das Leben von Menschen riskiert wird.
Einem Drogensüchtigen, der bereits bei den Behörden aufgefallen ist, lässt man ja auch nicht so ohne Weiteres wieder ans Steuer. Dem liegen ja auch eine oder mehrere Erkrankungen zugrunde.
Man könnte fast schon sagen, dass viele Menschen ideologisch geprägt sind. ;)
ich👨🏫💡iel
Bildtranskription
Ein Bild aus mehreren Teilen. Oben bis mittig ist eine Person an einem Rednerpult zu sehen, wobei der Kopf ein freundlich blickendes Gesicht mit offenem Mund im Rage-Comic-Stil ist und aussieht als würde es reden. Der Kopf sitzt oberhalb des Rednerpultbildes auf schwarzem Hintergrund.
Oben steht mittig: "Allgemeiner Aufklärungsdienst" Neben dem Gesicht steht: "Ideologie: alle politischen Parteien sind inhärend ideologisch" ("ideologisch" kursiv).
Auf dem Bild der Person am Rednerpult steht: "Wikipedia: "Ideologie [...] steht im weiteren Sinne bildungssprachlich für Weltanschauung."" und darunter: "Duden: "an eine soziale Gruppe, eine Kultur o.A. gebundenes System von Weltanschauungen, Grundeinstellungen und Wertungen""
Unter diesem Bild ist auf schwarzem Hintergrund wieder ein Rage-Comic-Stil Gesicht zu sehen, welches lächelt und einen Daumen nach oben zeigt. Rechts davon steht der Text: "Ideologisch als Kampfbegriff zu nutzen ist sinnlos." ("Ideologisch" kursiv)
Zuletzt ist Kermit der Frosch zu sehen, wie er im Sitzen lächelnd zum Betrachter schaut. Mit einer Hand stützt er seinen Kopf ab. Rechts daneben steht der Text: "Beweise mich falsch"
Achtung, ideologisch!
Was soll mit der mentalen Gesundheit sein? Jährlich?!
Demenz, Depression, Schizophrenie, bipolare Störung, etc..
Jedwede mentale Erkrankung, die eben eine Teilnahme am Straßenverkehr je nach Ausprägungsgrad unsicher für andere oderund einen selbst macht.
Bleibt die Frage, ob 100 % denn such wirklich nötig sind,
Klar, da muss natürlich ein vernünftiger Wert gefunden werden und eine Sehhilfe vorgeschrieben sein.
Stimmt, die massive Subventionierung dieser Nahrungsmittelsektoren ist ein weiteres ausschlaggebendes Kriterium. Danke für die Ergänzung! Das hatte ich vergessen einzubringen.
Meine Argumentation auf den freien Markt alleine auszurichten war demnach auch nicht ganz richtig.
Ich schätze jedoch, dass die Marktentwicklung und individuelle Entscheidungen durchaus ihren Beitrag dazu leisten. Wie hoch dieser ist, weiß ich nicht. Hierzu Folgendes:
- Fleisch, Eier und Milchprodukte zählen meines Wissens in DE zu den Grundnahrungsmitteln. Der Staat hat ein Interesse daran die Nahrungsversorgung zu gewährleisten. Das ist neben extrem viel Lobbyismus einer Pfeiler für solche Subventionsentscheidungen.
Aber: Wenn sich mehr und mehr Menschen dazu entscheiden würden auf rein nicht-tierische Alternativen umzusteigen, würde der mangelnde Absatz von jenen Produkten durchaus auffallen und Subventionsentscheidungen könnten dadurch verändert werden. (Kann natürlich auch nach hinten losgehen, indem man es noch billiger macht.)
Zugegebenermaßen wird einem die Kaufentscheidung auch einfach gemacht, wenn die Packung Fleisch aus Massentierhaltung einfach mal deutlich günstiger ist als eine verdammte Bio-Gurke. -.-
Eine strukturelle finanzielle Lenkung der Kunden ist also durchaus deutlich. - Den Einfluss individueller Kaufentscheidungen auf dem Markt, sieht man dennoch sehr stark an der wachsenden Beliebtheit von nicht-tierischen, idR. veganen, Ersatzprodukten der letzten Jahre. Da wird viel Geld gemacht und immer neue Produkte kommen auf den Markt. Hätte man sich vor 10 - 20 Jahren so noch gar nicht vorstellen können. Diese Produkte werden nicht direkt subventioniert. (Höchstens indirekt durch Subventionierungen für z.B. nachhaltige Landwirtschaft oder den Anbau von Hülsenfrüchten.)
Man sieht es auch bei Dubai-Schokolade. xD
Völlig losgekoppelt ist die Marktentwicklung also sicherlich nicht von individuellen Entscheidungen.
Wer sich mehr für vegane bzw. nicht-tierische Ersatzprodukte entscheidet, sorgt zumindest für eine erhöhte Nachfrage an jenen Produkten, was auch einen Wandel am Markt bezweckt.
Ich bin nicht Vegan weil ich damit Nachfrage ändeen will oder die Umwelt verbessern will, weil da änder ich rein garnichts. Ich bin Vegan weil Veganismus eine Lebensphilosophie ist
Verstehe ich 100%. Ich selbst identifiziere mich zwar nicht als Veganer, finde die Argumentationsweise aber durchaus schlüssig und sehe Veganismus als eines der besten logisch aufgebauten ethischen Konzepte. Deshalb finde ich mich erstaunlich oft in Diskussionen wieder, wo ich mich pro-Veganismus positioniere. Ich habe abweichende Auffassungen, ernähre mich aber hauptsächlich pflanzlich und versuche auch in übrigen Lebensbereichen auf Nachhaltigkeit und nicht-tierische Alternativen zu achten.
Was macht sie denn da? Muss sie nicht arbeiten? /j
Die Stadt Hamm vermutet, dass das mit mehreren innerstädtischen Baustellen und Ausweichverkehr zu tun hat.
Ein offensichtliches Problem, das in der Planungsphase schon hätte berücksichtigt werden müssen.
Deutschland: Land der bürokratischen Paradoxa.
Fahrtüchtigkeit regelmäßig überprüfen!
Je nach Altersgruppe kann man da verschiedene Intervalle ansetzen:
Z.B. (Werte aus der Luft gegriffen und Maßnahmen fast auch):
- Fahranfänger: 1x nach 2 Jahren bzw. Probezeit plus untere jeweilige Maßnahmen
- 18 bis 40: alle 5 Jahre plus Sehtest
- 40 bis 55: alle 3 Jahre, plus Sehtest
- 55 bis 65: alle 2 Jahre, plus Sehtest, plus ärztliche Bescheinigung über körperliche Gesundheit
- 65: jedes Jahr, plus Sehtest, plus ärztliche Bescheinigung über körperliche Gesundheit, plus psychiatrische/neurologische Bescheinigung über mentale Gesundheit.
Laut der Metrik verursachen Menschen ohne Führerschein nämlich am wenigsten Autounfälle...
Wenn man jene ausnimmt, die ohne Führerschein trotzdem fahren.
Weil beide Altersgruppen über 50 sind. /j
Summary generated by Copilot, for everyone as lazy as me:
China-linked hackers, known as Salt Typhoon, infiltrated U.S. telecommunications infrastructure, exploiting systems used for wiretapping Americans in criminal cases. This breach, described as the worst telecom hack in U.S. history, allowed hackers to listen to phone calls and read text messages. The networks remain compromised, and drastic measures are needed to secure them. The hack targeted fewer than 150 people, mostly in Washington DC, but the actual number of affected individuals could be much higher. Encrypted communications via apps like Signal and iMessage were likely protected.
weil es beim Essen den Aggregatzustand wechselt?
Genau. Bis zu dem Zeitpunkt, bei dem man schluckt, ist es idR bereits geschmolzen.
Dann "trinkt" man ja auch Lutscher.
Guter Punkt. Nächstes Michmich: "Isst man einen Lutscher oder trinkt man ihn?"
Nein, keine Sorge, ich höre erstmal auf damit. :D
Das passt aber nicht gut zu den Infos, nach denen Händler vor und nach solchen Black Weeks künstlich ihre Preise erhöhen.
Auch gut:
"Guck mal, wie gut du es hast. In Afrika verhungern Kinder."
"Tja." (Wobei das manchmal empathisch wirken kann.)
"Die Welt ist halt nicht fair."
Schulterzucken "Was soll's."
"Du musst nur [oberflächliche Vorschläge, die gut gemeint sind, aber am Problem total vorbeigehen] machen."
Z.B. "Du musst nur mehr Sport machen."
"Denk positiv!"
ich🚛🇱🇮iel
Bildtranskription
Oben ein Text und darunter viele Schirmschüsse. Der Text oben: "Ich, Vorbereitungen treffend, um nach Liechtenstein zu ziehen, nachdem Spotify-Werbung dies empfahl."
Darunter drei Schirmschüsse von WikiHow mit folgenden Themen:
- Reich aussehen
- Reiche Männer kennenlernen
- Eine reiche Frau finden
Dann mehrere Bildschirmschüsse von der Ecosia-Suchmaschine:
- "liechtensteinisch lernen" (nur Suchleiste)
- "wie geld waschen". Dazu einige Ergebnisse:
- "Wie funktioniert Geldwäsche? Verständlich erklärt | FOCUS.de"
- "Bundesfinanzministerium - So funktioniert Geldwäsche"
- Drei Videovorschläge mit den Titeln:
- "Geldwäsche einfach erklärt! (Mit vielen anschaulichen Beispielen)"
- "So funktioniert Geldwäsche"
- Vorschaubild: "How to: Geldwäsche in Deutschland", wobei "Deutschland" durchgestrichen und durch "Liechtenstein" ersetzt wurde. Titel: "6 Arten Geld zu waschen | Geldwäsche konkret"
- "wie vor steuern in liechtenstein fliehen", darunter ein Ergebnis:
- "Steuervorteile in Liechtenstein: Ein Überblick". Darunter die Textvorschau: "Liechtenstein hat sich einen Ruf als Steueroase für Superreiche erarbeitet, was es für wohlhabende Privatpersonen und Unternehmen zu einem idealen Standort macht. Das Land bietet extrem... "
ich🍨🥤👄iel
Bildtranskription
Ein Bild eines Eisbären, der auf einem Felsen liegt mit einer Tatze auf seinem Kopf und geschlossenen Augen. Er sieht nachdenklich aus. Darüber der Text: "Isst man Eis oder trinkt man es?" Links auf dem Felsen vor dem Eisbären steht ein Erdbäreis.
ich🎧🇱🇮🤔iel
Bildtranskription
Text oben im Bild: "Ich, Student, geringes Einkommen, auf meinem kostenlosen Spotify-Konto die Werbung hörend mit meinem Business nach Liechtenstein zu ziehen. Darunter ein Chimpanse in einem weißen Raum vor einem weißen Laptop auf einem weißen Tisch. Der Chimpanse starrt auf den Laptop, kratzt sich den Kopf und sieht verwirrt aus. Über dem Kopf der Text: "Ich bin reich?".
ich🍲🥤👄iel
Bildtranskription
Ein in einem Pool sitzender Bär, der aussieht, als würde er nachdenken, da er mit einer Pfote seinen Kopf stützt und in die Ferne blickt. Vor ihm steht eine Schale mit Suppe auf dem Beckenrand. Daneben ruht seine andere Pfote. Darüber der Text: "Isst man eine Suppe oder trinkt man sie?".
ich📬🚶♂️🤕iel
Bildtranskription
Ein Postbote steht an einer Tür. Darüber der Text, groß: "Postbote so:". An der Türklingel steht klein "bimmel 1x". Um den Postboten herum sind die Texte, mittelgroß:
- "Meensch, wo bleibt der denn?"
- "Wie lange muss ich denn noch warten?"
- "Will der sein Paket überhaupt haben?"
Im Bild darunter sieht man einen Postboten mit dem Rücken zur Kamera gekehrt wegfahren. Darüber der Text, groß: "3 Sek. später". Rechts vom Boten in Kopfhöhe steht mittelgroß: "Lol, nö. Schon wieder so einer..." Unten im Bild zentral, groß: "Ja dann. Tschüssii!"
Darunter ist ein letztes Bild, wo ein verletzter Mann zu sehen ist. Er hat einen Pflaster auf der Stirn, kühlt sich mit einem Kühlbeutel den Kopf und er trägt eine Halskrause. Sein rechtes Auge (links im Bild) ist geschwollen und angeschlagen. Er sieht insgesamt unglücklich aus. Oben im Bild steht: "Ich, 4 Sek. später, nach dem Versuch schnell zur Tür zu kommen"
ich🐺🏹iel
Aus gegebenem Anlass:
- https://www.tagesschau.de/ausland/europa/woelfe-abschuss-eu-100.html
- https://www.dw.com/en/eu-votes-to-lower-protections-for-wolves/a-70326607
- https://www.euronatur.org/en/what-we-do/news/europe-weakens-wolf-protection
NSFW Markierungsoption fehlt in Standardoberfläche
Auf der Standardweboberfläche von feddit.org gibt es keine Möglichkeit einen Post bei der Erstellung als NSFW zu markieren.
Es gibt auch nicht-Schmuddelbilder, die eine solche Markierung hin und wieder mal aus Rücksicht auf andere erforderlich machen können, wie z.B. bei einem Toilettentraumpost, den ich neulich gemacht habe. 😇
Ich zitiere mal die Recherche zweier Nutzer dazu:
> Das wurde anscheinend auf der Standard-Oberfläche von feddit.org deaktiviert. Auf old.feddit.org gibt es die Option zwar, sie funktioniert aber nicht. Wenn ich dagegen mit der App Thunder poste, kann ich erfolgreich als NSFW taggen.
https://feddit.org/post/3111987/2171966
> Auf p.feddit.org kann ich das auch nachträglich ändern.
https://feddit.org/post/3111987/2172860
Über letzteres habe ich das nun auch angepasst. Es wäre trotzdem gut auf der Standardoberfläche verfügbar zu haben.
ich💶😎💶iel
Bildtranskription
Ein Bild von Heino mit Sonnenbrille. Auf der Brille sind 500 € Scheine schlecht draufeditiert worden. Unter dem Bild ist der Text: "Finanzheino".
ich😞iel
Bildtranskription
Ein Bild von Spongebob wie er in einem lokal wartet. Er sieht unglücklich aus. Das Bild ist sehr dunkel, recht farblos und vermittelt einen deprimierten düsteren Eindruck. Oben der Text: "Wenn mein Michmich nach 2 Minuten immer noch kein Hochwähli bekommen hat" und unten der Text: "Ich bin wertlos.".
ich🦄iel
Bildtranskription
Ein Bild vom Disnep-Intro mit dem Disnep Schloss im Hintergrund und vordergründig unten der "Disnep"-Schriftzug bei welchem hervorgehoben wurde, dass es sich bei dem "p" am Ende von "Disnep" in der Tat um ein "p" handelt, indem krakelig darübergemalt wurde. Oben mittig ist der Text "Walter Disnep" zu sehen.
ich💪😎iel
Bildtranskription
Portrait von Disnep's Hercules mit einer Sonnenbrille vor dem Hintergrund einer Explosion. Darunter der Text: "Herr Cool-Es".