Text oben im Bild: "Ich, Student, geringes Einkommen, auf meinem kostenlosen Spotify-Konto die Werbung hörend mit meinem Business nach Liechtenstein zu ziehen.
Darunter ein Chimpanse in einem weißen Raum vor einem weißen Laptop auf einem weißen Tisch. Der Chimpanse starrt auf den Laptop, kratzt sich den Kopf und sieht verwirrt aus.
Über dem Kopf der Text: "Ich bin reich?".
Spotify sollte mehr Daten sammeln. Dann kann der Hörer personalisierte, auf ihn zugeschnittene Werbung erfahren. So wird das Nutzerlebnis™ erheblich verbessert.
Ich bin sehr froh darüber genau solche Werbung zu bekommmen, da mir dies zeigt, dass meine Anonymisierungsversuche nicht erfolglos sind.
Aber diese Werbung den Benutzern zukommen zu lassen, die eh nur das kostenlose Konto haben, fand ich doch schon verwirrend.
Personalisierte Werbung hat mir während dem Brexit Beratung für in Deutschland lebende Briten angeboten. Habe wohl zu viel angelsächsischen Kontent konsumiert
Um sich einen Spielzeug-über-die-Luft leisten zu können, muss man ja nicht direkt reich sein. Anderersrum sind viele Leute mit einem Gschäft auch nicht reich.