Eigentlich wollten sich CDU und CSU im Spätsommer gemeinsam auf einen Kanzlerkandidaten einigen. Doch nun hat sich CSU-Chef Söder bereits jetzt ins Spiel gebracht. Droht wieder eine Auseinandersetzung wie 2021?
Wird die CxU sich auch diese Wahlperiode wieder selbst zerfleischen? Bleiben sie dran, mehr Details nach dem Wetter!
Eine solche Auseinandersetzung werde sich nicht wiederholen, sagte Söder jetzt. "Es wird definitiv anders laufen als 2021." Damals sei es "schlicht und einfach der falsche Kandidat" geworden.
Klar, es wurde Laschet und nicht Söder. Was ein eingebildeter Volldepp.
Oh man, die Prophezeiung erfüllt sich :D
Bis jetzt läuft es 1:1 wie 2020
Erst hat er wieder und wieder in allen Interviews klipp und klar gesagt, dass er nicht zur Verfügung steht und sich nicht nochmal bewerben wird, und jetzt ist davon plötzlich nichts mehr zu hören
Weiß actually nicht, ob sein Bart hilft. Dadurch wirkt er halt unironisch extrem anders, statt normaler, nahbarer(?) Politiker jetzt eher wie Dorfjäger in einer winzigen bayrischen Siedlung.
Der Scheuer-Andi als Minister für Geldverbrennung und sinnlose Konzepte war ja schon schlimm genug, aber von dem Pack einen Kanzler?
Die CDU wundert sich, dass Menschen sie für unwählbar halten (auf Bundesebene). Leute, das liegt daran, das jede Stimme für Euch bedeutet, mehr von eurem stinkenden Bayrischen Appendix mit in die Politik zu heben!