Am Nachmittag wird der ukrainische Präsident Selenskyj eine Rede im Bundestag halten. Das BSW hat seine Abgeordneten aufgefordert, die Rede zu boykottieren - und auch bei der AfD könnten die Reihen leer bleiben. Andere Parteien kritisieren das scharf.
In der BSW-Erklärung heißt es, Selenskyj trage aktuell dazu bei, eine hochgefährliche Eskalationsspirale zu befördern. Er nehme dabei das Risiko eines atomaren Konflikts mit verheerenden Konsequenzen für ganz Europa in Kauf. "Daher sollte er im Deutschen Bundestag nicht mit einer Sonderveranstaltung gewürdigt werden."
Wie viel Geld bekommen sie für diese Aussage vom Putler aus Moskau?
Die Wagenknecht ist so wie Lehrer im Umgang mit Mobbern. Monate- oder sogar jahrelang gemobbt werden: Okay. Sich wehren: Weltuntergang. Ich dachte nach der Schule gäbe es so was nicht mehr...leider lag ich nicht nur falsch sondern es passiert sogar auf den höchsten Ebenen unserer Gesellschaft.
Habe gestern einen biografischen Beitrag zu ihr im Fernsehen gesehen, in dem es auch darum ging, dass sie in der DDR gehänselt wurde, weil sie anders aussah. Hat das was mit dem zu tun, was du gesagt hast? Vielleicht.
Ich finde die Vergewaltigung ja auch schlimm, aber das Opfer hat sich so sexy angezogen und wehrt sich jetzt noch so sehr. Und wenn ihm jetzt alle helfen, dann gibt es womöglich eine heftige Schlägerei. Deshalb höre ich dem Opfer lieber nicht zu. /s
Als Selenskyj dem griechischen Parlament zugeschaltet war, hat er unangekündigt zwei Azov-Nazis Grußworte sagen lassen. Die Griechen waren angepisst.
Als Selenskyj im kanadischen Parlament war, hat der Parlamentspräsident einen tapferen Ukrainer, der im 2. WK gegen die Russen gekämpft hat, geehrt und alle haben geklatscht. Der war bei der Waffen-SS. Der Parlamentspräsident ist dann zurückgetreten, aber ist glaube ich immer noch nicht klar, auf wessen Empfehlung hin der eigentlich eingeladen und zur Ehrung vorgeschlagen wurde.
Ist auf jeden Fall klug, dem fernzubleiben, das könnte für die Anwesenden peinlich werden.